Wann soll ich einen Termin vereinbaren?

Bitte melde dich mit genügend Vorlauf, damit wir dein Babybauch-Shooting früh genug und zwischen der 28. und 37. Woche, planen können.

Ein Termin für das Neugeborenen-Shooting kann bereits in der Schwangerschaft mit uns abgestimmt werden.
So können wir uns terminlich darauf einstellen, da die Fotos in den ersten Lebenstagen (bis zu 14 Tage) gemacht werden sollten.

Erfahrungsgemäß sind die Kleinen in den ersten Lebenstagen besonders schläfrig. Zu diesem Zeitpunkt hat euer Nachwuchs den wunderbaren und so schnell vergänglichen Neugeborenenzauber.

Im Babybauch geht es eng zu, daher können Neugeborene zumeist problemlos in schöne Posen gelegt werden. Nach etwa 9-14 Tagen verlieren die Babies diese Beweglichkeit, haben aber noch nicht die Muskulatur und Koordinationsfähigkeit entwickelt, um im Wachzustand in einer Haltung zu bleiben. Das führt meistens dazu, dass unkontrollierte Posen zustande kommen, die so nicht ansehnlich sind. Dazu kommt ab der 3. Lebenswoche häufig Babyakne. Fotoshootings mit Babies zwischen 14 Tagen und 3 Monaten bedeuten eine Menge Stress für das Baby, die Eltern und uns. Bitte denkt daher rechtzeitig daran, einen Termin mit uns zu vereinbaren!

Was sollen wir anziehen, bzw. mitbringen?

Euer Baby darf ganz unkompliziert gekleidet sein- das heißt, am Besten einen Wickelbody mit wenig Druckknöpfen, ein Strampler oder eine Wohlfühlhose. Alle diese Dinge sollten möglichst nicht über den Kopf ausgezogen werden müssen.

Das Outfit muss nicht fototauglich sein- ihr könnt gerne noch ein ausgewähltes, schöneres Set für ein Familienfoto einpacken.

Ihr selber kleidet euch am Besten luftig…-es wird warm…
Helle, einfarbige Oberteile, neutrale Dinge, die euch noch in 20 Jahren gefallen sind am Besten geeignet.

(In Kombination mit einer Jeans ergibt dies erfahrungsgemäß eine harmonische Zusammenstellung).
Auf große Aufdrucke oder Logos sollte verzichtet werden.

Wieviel Zeit solltet ihr einplanen?

Plant ca. 2 Stunden ein – jedes Baby hat einen anderen Rhythmus, jedes Fotoshooting somit auch einen anderen Ablauf. Wir fotografieren ohne Eile und ohne Zeitdruck.
Bitte versucht an dem Foto-Tag keine weiteren Termin in euren Kalender einzutragen – es soll auch für euch frei von Stress und Eile sein.